Schreiben

Für mich selbst war touch of sound nicht nur eine innere, sondern auch eine äußere Reise. Aus mehreren Reisen nach Indien ist ein Buch entstanden, das das Spiel zwischen äußeren Eindrücken und innerem Erleben in Sprache fasst.

The Other Half of My Soul (in deutscher Sprache) ist erhältlich über amazon und lulu.com und bei der Autorin.

"In einem dieser Momente des Innehaltens, in denen es auf einmal möglich ist, das eigene Leben auf Abstand zu betrachten und wo die Frage: Wie soll es weitergehen, wirklich ALLE Antworten zulässt, beschließt Ulrike Brand, Stelle und Wohnung aufzugeben und, bevor sie sich an anderem Ort wieder niederlässt, erst  einmal richtig weit weg zu verreisen. Die Reise führt nach Indien und öffnet ungeahnte neue Räume – bewegend, bunt, erschütternd, komisch.
Auf die erste Reise folgten noch weitere – und von überall her hat Ulrike Brand geschrieben. Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von Berichten aus zehn Jahren Reise unterwegs und daheim.
"

 

Musikalisches Erleben ist im Wesen „sprachlos“, ein Erleben in Schwingungen, Bildern, Empfindungen. Doch es hat mich immer gereizt, Worte und sprachliche Bilder zu finden für etwas, was außerhalb der Sprache liegt. Daraus sind die folgenden Texte entstanden.

Getting the Rhythm (in deutscher Sprache) ist erhältlich über lulu.com und bei der Autorin.

Große Orgel- und Chormusik wird liebevoll von ihrem Podest "klassische Musik" heruntergenommen und in kleinen Erzählungen zugänglich, spürbar und individuell erlebbar gemacht. Eine Einladung ins kreative Hören.

 

nach oben